Über mich

I ch schreibe auf diesem Blog über Performance-Marketing, Google, Suchmaschinenoptimierung sowie Tools, Software und Marktplätze, die uns helfen Kundenberührungspunkte zu erfassen und ein Performance basiertes Online Marketing zu betreiben. Dazu berichte ich aus meinen Erfahrungen als Freelancer, Unternehmer im Home-Office zwischen Beruf und Familie.

Nach meinem Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur bin ich inzwischen seit mehr als 8 Jahren im Online Marketing Bereich tätig und habe dabei verschiedene Online-Marketing Projekte im Bereich Webentwicklung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Conversionoptimierung umgesetzt. Aktuell liegt mein Schwerpunkt im Bereich Performance Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Ich arbeite als Freelancer mit verschiedenen Firmen im Bereich der Digitalisierung von Unternehmensprozessen zusammen und greife je nach Projekt auf mein internationales Netzwerk an Programmierern, Entwicklern sowie Ansprechpartnern bei Google & Co. zurück. Als offizieller Partner von Google manage ich Kundenkonten im europäischen Raum.


Spezialisierungen und Standards
Ich identifiziere Zielgruppen online und erzeuge qualifizierten Traffic auf Zielseiten meiner Kunden und Partner. Dafür nutze ich Methoden des Performance Marketings, Suchmaschinenoptimierung sowie Big Data Analysen. Zielsetzungen sind qualifizierte Leads, Sales, Conversions und individuelle Performance Kennzahlen im B2B Bereich.

  • Google Adwords (Text-, Display-, Shopping-, Video-Anzeigen)
  • Facebook-Ads (Mikrotargeting)
  • Google Analytics
  • Performance Marketing (Adserver Tools, intelliAd)
  • Display-Advertising
  • Suchmaschinenoptimierung (Onpage & Offpage-Linkbuilding)
  • E-Commerce Management
  • Influencer-Marketing
  • Conversionoptimierung

Referenzen
Zu einem großen Anteil arbeite ich „White Label“ über Agenturen und Vermittler für Großkonzerne. Aus Diskretionsgründen zeige ich hier keine Referenzen. Mein Beraterprofil inkl. Projektliste sende ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Presse und Veröffentlichungen
(LINK) Nürnberg Zeitung vom 18.05.2017
(LINK) Interview „Ganz Persönlich“ Unternehmerverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Zertifikate & Netzwerke & Profile:

 

 

Als Regionalvorsitzender des Unternehmerverbandes „Die Jungen Unternehmer“ setze ich mich für für die Interessen von Gründern und jungen Unternehmern in der Metropolregion Nürnberg ein.

Meine Erfahrung in der Conversionoptimierung nutze ich erfolgreich als exklusiver Contentlieferant für Getty Images / IstockPhoto. Hier geht es zu meinem Portfolio.

Kontakt

Stephan Zabel
90480 Nürnberg
Tel.: 0911 – 48 953 966
E-Mail: email@stephanzabel.com