Blick von der der Nürnberger Kaiserburg

Durch das richtige Management von Google Adwords Konten kann das Werbebudget effektiv genutzt werden und Streuverluste minimiert werden. Tatsächlich sollte die Verwaltung von Google Adwords Konten in den Händen von Spezialisten liegen. Die Werbung über Google ist aus dem Online Marketing Mix nicht mehr wegzudenken. Da das Management der Konten eine komplexe Angelegenheit ist, wird eine Spezialisierung durchaus notwendig. Suchmaschinenmarketing über Google Adwords kann, wenn es falsch eingestellt ist eine Menge Budget relativ sinnlos „verbrennen“. 

Google Adwords Spezialist für Nürnberg, Fürth, Erlangen

Im Laufe der Jahre konnte ich durch die Optimierung vieler Adwords Kundenkonten von Familienunternehmen aus der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen sowie überregionalen und international agierenden Onlineshops jede Menge interessante Einblicke in Fallstricke und vergebene Potentiale erleben. Online Agenturen oder Mitarbeiter in Unternehmen vergessen oft, dass Suchmaschinen gerne mitverdienen und man erst in tiefen Einstellungen die Streuverluste wirklich minimieren kann. Bei Onlineshops und im Ecommerce kann das gewaltige Budget und KUR Verbesserungen im Performance Marketing Prozess bedeuten.

Zertifizierung als Google Partner

Als Spezialist für Google Adwords bin ich zertifizierter Google Partner und stehe bei Fragen oder Neuentwicklungen direkt mit meinen Ansprechpartnern bei Google in Verbindung. Dieses Zertifikat beinhaltet eine dauerhafte und zuverlässige Zusammenarbeit mit Google sowie Anforderungen an die Qualität und das Volumen an zu betreuenden Google Adwords Konten. Die Zertifizierung muss regelmäßig erneuert werden und ist gekoppelt an zu bestehende Prüfungen rund um Fragestellungen bei Google Adwords.

 

 

Was sollte bei Google Adwords Kampagnen beachtet werden?

Google Adwords oder auch Bing Kampagnen sollten stets eingebunden sein in den gesamten Online Marketing Prozess mit allen Customer Touchpoints.

  • Suchmaschinenoptimierung für Kampagnen-Landingpages
  • Bereits beim Webdesign auf SEO und SEA achten
  • Suchanfragen auswerten und User Journey beachten
  • Performance Kennzahlen definieren, um Kampagnenerfolg messen zu können

 

Was macht einen Google Adwords Spezialisten aus?

Eine Spezialisierung auf Google Adwords alleine halte ich für nicht ausreichend. Fachliche Kompetenz sollte im gesamten Online Marketing System bestehen, damit Prozesse und Kennzahlen richtig eingeordnet und optimiert werden können. Ein wesentlicher Teil besteht in einer guten Beratung, der Einschätzung von notwendigem Budget, aber auch der operativen monatlichen Betreuung und kontinuierlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden.

  • Google Adwords Zertifizierung als Partner
  • Über 100 Projekte im Bereich Suchmaschinenmarketing
  • Über 8 Jahre Erfahrung im Online Marketing

In mir haben Sie einen Google Adwords Spezialisten aus Nürnberg gefunden. Ich arbeite auf freiberuflicher Basis als Freelancer und sehe als Performance Marketing Spezialist die Zielsetzung, Adwords Konten effektiv zu optimieren und messbare Erfolge zu schaffen. Stöbern Sie einfach hier im Blog zu dieser Thematik. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen an email@stephanzabel.com.

 

Teilen: